Extras

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir unseren Patienten – neben einer exzellenten Behandlung – den Aufenthalt in unserer Praxis möglichst angenehm gestalten können. Im Folgenden stellen wir Ihnen einige Besonderheiten unserer Praxis vor.

1. Kamerasystem:
In einigen „High-Tech“ Operationsbereichen sind Kamerasysteme etabliert, um eine bessere Dokumentation zu ermöglichen. Auch in unserem Hauptuntersuchungsraum haben wir ein flexibles Kamerasystem installiert. Dieses besteht im Wesentlichen aus der Kamera, dem Bildprozessor, einem Schwenkarm mit Lampe und einem 21″ Flat Screen. So können wir unseren Patienten genau und einfach erläutern, um welche Erkrankung es sich handelt. Ein gutes Verständnis ist äußerst wichtig für den Therapieerfolg.
Außerdem kann natürlich eine genaue Befunddokumentation erfolgen, z. B. vor und nach einer Operation.

2. Untersuchungsstuhl:
Mit unserem komfortablen Untersuchungsstuhl werden Patienten optimal positioniert, um eine Untersuchung oder Therapiemaßnahme durchzuführen. Der Patient setzt sich auf den Stuhl und wird um 90° gekippt, die Sitzfläche fährt herunter. Nun muss nur noch die Analregion freigemacht werden. Ein Entkleiden ist nicht erforderlich. Schamgefühle werden so reduziert.

3. Endosonographie (Ultraschall des Enddarms):
Mit Hilfe der Ultraschalluntersuchung des Afters werden Tumore, Fisteln und Abszesse genau dargestellt. Diese Untersuchung ist für die Therapieentscheidung äußerst wichtig und wird in Düsseldorf im ambulanten Bereich derzeit nur von uns angeboten.